LichtClan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kleine Schulstunde für Heilerschüler!

3 verfasser

Nach unten

Kleine Schulstunde für Heilerschüler! Empty Kleine Schulstunde für Heilerschüler!

Beitrag  Gast So Sep 26, 2010 5:14 am

Hey, ich bin ja Heilerin, und wenn ihr Fragen zu den ganzen Heilmitteln habt, dann fragt mich nicht, lest es nach!!!

Gurkenkraut

- kleine Pflanze mit pinken oder blauen Blüten und haarigen Blättern. Wird benutzt für eine bessere Milchproduktion säugender Königinnen. Gute durchkauen und dann schlucken. Sie behandelt auch Fieber. Sie kann leicht an ihren Sternenförmigen Blüten identifiziert werden

Ginster

- wird verwendte um gebrochene Knochen und Wunden zu behandeln wenn es als Breipackung gemischt wird

Klettenwurzel

- Große gestielte Distel mit einem scharfen Geruch und dunklen Blättern. Wenn ausgegraben und gewaschen wird das Fruchtfleisch gekaut, und auf von Ratten zugefügte Wunden gelegt um eine Infektion zu verhindern. Kann auch auf infizierte Ratte-Bissen verwendet werden, um den Schmerz zu vermindern und sie zu heilen

Katzenminze


- Ein belaubte und köstlich riechendes Pflanze, das in freier Wildbahn selten gefunden wird. Größtenteils gefunden in Zweibeiner Gärten. Bestes Heilmittel gegen den tödlichen Grünen Husten.

Schöllkraut


- Dieses Kraut kann verwendet werden, um die Augen zu beruhigen.

Kamille


- Dieses Kraut stärkt das Herz und wirkt beruhigend

Kerbel


- Süßes riechende Pflanze, die große Farn ähnliche Blätter mit kleinen weißen Blumen hat. Wenn die Blätter gekaut werden, kann der Saft auf Wunden getan werden, um Infektion zu verhindern oder zu heilen oder um Bauchschmerzen zu heilen

Spinnenweben

- sehr häufig im Wald zu finden, man sollte aber darauf achten die Spinne nicht mitzubringen. Wir verwendet um blutende Wunden zu verbinden oder Brüche zu schienen.

Sonnenhut

- kann als Brei zur Wundheilung eingesetzt werden. Wenn die Blütenblätter eingenommen werden wirken sie Schmerzlindernd, Entzündungshemmend und Krampflösend. Außerdem können sie gegen jede Art von Gift eingesetzt werden und stärken das Immunsystem.

Mutterkraut


- Kleiner Strauch dessen Blüten ähnlich wie Gänseblümchen aussehen. Die Blätter können gegessen werden um Fieber zu senken. Sie wird auch zum heilen von Erkältung und Schmerzen (auch Kopfschmerzen) verwendet.

Wacholderbeeren

- Wacholderbeeren wachsen an einem Strauch mit dunkelgrünen, stacheligen Blättern. Die Beeren sind purpurrot, und können Bauchschmerzen behandeln, geben Kraft, und beruhigen die Atmung.

Mohnsamen

- Kleine schwarze Samen, die aus einem getrockneten Mohnblume-Blumenkopf geschüttelt werden. Sie werden verwendet um Katzen zum Schlafen zu bringen oder sie zu beruhigen. Sind aber nicht empfehlenswert für säugende Königinnen. Mohnsamen können auch dazu verwendet werden um Schmerzen zu lindern.

Himbeerblätter

- Ein Kraut das bei den Geburt von Jungen verwendet wird. Es lindert die Schmerzen und stoppt die Blutung.

Reisekräuter

- Reisekräuter bestehen aus Sauerampfer, Gänseblümchen, Kamille und Drachenblut. Kamille stärkt das Herzen, und beruhigt Katzen. Das andere Kraut ist unbekannt.

Schafgarbe

- Ein Blütenwerk, dessen Blätter in einen Breiumschlag getan und auf Wunden angewandt werden können, um Gift herauszuziehen. Wenn es eingenommen wird hilft es dabei das eine Katze erbrechen muss. Die Salbe der Schafgarbe kann auch verwendet werden um gerissene Pfotenpolster zu heilen.

Ich hoffe, dass meine Schüler und die anderen ClanKatzen sich jetzt besser auskennen!
LG Schneefell, Heilerin des LichtClans

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kleine Schulstunde für Heilerschüler! Empty Re: Kleine Schulstunde für Heilerschüler!

Beitrag  Eisflocke So Sep 26, 2010 5:40 am

Oooooh....
Gut das du das reingestellt hast, ich will ja deine Heilerschülerin sein^^
Ich werde schon mal alles lernen!

LG Eisi
Eisflocke
Eisflocke

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 22.09.10
Alter : 26
Ort : ganz in der Nähe owo

Nach oben Nach unten

Kleine Schulstunde für Heilerschüler! Empty Re: Kleine Schulstunde für Heilerschüler!

Beitrag  Gast Mo Sep 27, 2010 3:24 am

aber sicher doch^^ also ich will dich echt gerne als Heilerschülerin haben^^ Freue mich schon auf die zusammenarbeit^^
LG Schnee

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kleine Schulstunde für Heilerschüler! Empty Heilkräuter

Beitrag  Gast So Okt 31, 2010 2:01 am

ich kenn die heilkräuter schon fast auswendig trozdem danke aber leider kann ich ja hier keine heilerin oder heilerschülerin sein Crying or Very sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kleine Schulstunde für Heilerschüler! Empty Re: Kleine Schulstunde für Heilerschüler!

Beitrag  Eisflocke Mo Jan 24, 2011 7:28 am

Ich freu mich auch schon wenn ich alles weiß =D
Bin mal gespannt!

LG Eisi
Eisflocke
Eisflocke

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 22.09.10
Alter : 26
Ort : ganz in der Nähe owo

Nach oben Nach unten

Kleine Schulstunde für Heilerschüler! Empty Re: Kleine Schulstunde für Heilerschüler!

Beitrag  Goldblüte♥ Mo Mai 09, 2011 4:36 am

Also das klingt ja schonmal guut ^^

Da kann man noch lernen...vllt für ne lange Reise *Hust* xDDD

Da werden sich deine Schüler aber freuen..! =)
Du wärst ne gute Mentorin ^^

Lg Goldblüte♥



Zuletzt von Goldblüte♥ am Sa Jul 02, 2011 2:28 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Goldblüte♥
Goldblüte♥

Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 26
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Kleine Schulstunde für Heilerschüler! Empty Re: Kleine Schulstunde für Heilerschüler!

Beitrag  Lichtpfote Fr Mai 13, 2011 4:35 am

Ah, die guten, helfenden Heilkräuter *.* Von solchen Informationen kann ich nie genug griegen xD
Die Heilerin wurde ja gelöscht, sollte dann nicht Eisi ihren Platz einnehmen?
LG Schauerchen


Zuletzt von Lichtschauer am So Jun 05, 2011 5:43 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lichtpfote
Lichtpfote

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 13.05.11
Alter : 25
Ort : im LichtClan ;D

Nach oben Nach unten

Kleine Schulstunde für Heilerschüler! Empty Re: Kleine Schulstunde für Heilerschüler!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten