LichtClan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Felidae

3 verfasser

Nach unten

Felidae          Empty Felidae

Beitrag  Lichtpfote Di Feb 14, 2012 3:42 am

Wie durch den Titel zu entnehmen, handelt das Buch "Felidae" um die gleichnamigen Tiere (auch bekannt als Katzen).

Kater Francis zieht mit seinem ein klein wenig beleibten Herrchen Gustav in ein neues Haus. Oder wohl eher in ein altes, denn das Haus ist schrecklich herunter gekommen. Bei Francis erstem Rundgang in dem neuen Terretorium macht er eine schreckliche Entdeckung: Ein Artgenosse liegt auf das schrecklichste verstümmelt auf dem Boden, den Nacken vollkommen zerfetzt.
Nachdem weitere Opfer gefunden werden macht sich Francis, auch bekannt als Francis der Klugscheißer, an die Ermittlungen und kommt auf eine schreckliche Spur...

So, eine kleine Vorstellung^^
Das Buch ist unheimlich gut geschrieben, meiner Meinung nach, und es ist einfach nur zu empfelen, wenn man Katzen und Dedektivgeschichten mag^^ Es ist schon etwas älter, das Buch, war aber damals ein Bestseller - zu recht.
Es gibt auch noch einen 2.Band (ebenfalls total spannend), der Francis Felidae heißt

Kennt einer von euch Felidae oder hat mal was davon gehört?
Lichtpfote
Lichtpfote

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 13.05.11
Alter : 25
Ort : im LichtClan ;D

Nach oben Nach unten

Felidae          Empty Re: Felidae

Beitrag  Drachenwind Di Feb 14, 2012 3:53 am

OH, Felidae... habe nur den Film gesehen, und dann: EINMAL UND NIE WIEDER.
Der war mir viel zu heftig :'O
Aber die Sezene, die ich so schlimm fand, ist im Buch anscheinend garnicht soooo schlimm, hat Schimma gesagt, habe den Film mit ihr geglubscht.

DRagon
Drachenwind
Drachenwind

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 13.05.11
Ort : LichtClan

Nach oben Nach unten

Felidae          Empty Re: Felidae

Beitrag  Lichtpfote Di Feb 14, 2012 4:42 am

Ja, den Film hab ich neulich auch gesehen. Der ist echt nicht so, hm, unblutig. Aber, ich find's toll, dass die Dialoge fast genau aus dem Buch übernommen wurden. Und das Buch ist wirklich nicht so brutal ;D
Lichtpfote
Lichtpfote

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 13.05.11
Alter : 25
Ort : im LichtClan ;D

Nach oben Nach unten

Felidae          Empty Re: Felidae

Beitrag  Schimmerstern Sa Feb 18, 2012 5:06 am

Thaha, jaa der Film Dragon :DD
War schon so genial^^ Aber das Buch finde ich richtig gut, eig (: Es ist schön alles beschrieben, das einzige, dass es finde ich nicht für Leute unter 13 Jahren geeignet ist.. Weil halt doch ziemlich viele Fachbegriffe und Fremdwörter vorkommen, da war es auch für mich oft schwierig, es zu verstehen :'D
~Schimmer^^
Schimmerstern
Schimmerstern
Admin

Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 02.09.10
Alter : 25
Ort : nähe Nürnberg

https://lichtclan.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Felidae          Empty Re: Felidae

Beitrag  Lichtpfote Sa Feb 18, 2012 5:13 am

Hey, Schimmer, ich hab das Buch mit 12 gelesen :O Na ja, das heißt aber nicht, ich hätte alles auf Anhieb verstanden xD Bei manchen Wörtern hab ich mich nur gefragt: 'Hää, was is das denn? Egal, ist bestimmt nicht für den weiteren Verlauf wichtig :DD Schnell weiterlesen, ist so spannend!'
Lichtpfote
Lichtpfote

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 13.05.11
Alter : 25
Ort : im LichtClan ;D

Nach oben Nach unten

Felidae          Empty Re: Felidae

Beitrag  Schimmerstern So Feb 19, 2012 1:19 am

Ich hab auch mit 12 angefangen, das Buch zu lesen :DD
xD Geil, war bei mir irgendwie genauso ^.^ Lol ;D So ist das Buch aber wie gesagt trotzdem richtig gut geschrieben c:
Schimmerstern
Schimmerstern
Admin

Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 02.09.10
Alter : 25
Ort : nähe Nürnberg

https://lichtclan.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Felidae          Empty Re: Felidae

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten